Ulm News, 08.07.2022 16:24
Hausmeister findet Drogen
Am Mittwochvormittag meldete sich ein 58-Jähriger Hausmeister eines Mehrparteienhauses aus Nersingen-Leibi bei der Polizei in Neu-Ulm.
Er teilte mit, dass er bei einer Zwangsräumung einen merkwürdigen Fund gemacht habe. Den hinzugerufenen Beamten wurden vom Hausmeister zwei in Frischhaltefolie eingeschweißte Päckchen übergeben. Eines der Päckchen hatte der Hausmeister bereits zum Teil geöffnet und ihm kam hierbei ein ziemlich eindeutiger Geruch entgegen. Die Beamten identifizierten den Geruch und den Inhalt eindeutig als Marihuana. Nachdem es sich um eine nicht unerhebliche Menge handelte, verständigte die Streife die zuständige Kriminalpolizei Neu-Ulm und die Ermittler übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich schnell heraus, dass das Betäubungsmittel dem ehemaligen Wohnungsinhaber zuzuordnen war. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft Memmingen verfügte aufgrund der Gesamtumstände die vorläufige Festnahme des 23-jährigen mutmaßlichen Drogenbesitzers. Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm nahmen ihn noch am selben Nachmittag in Günzburg fest. Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte beim zuständigen Amtsgericht Memmingen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der 23-Jährige wurde am 07.07.2022 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche den beantragten Haftbefehl erließ. Der 23-Jährige wurde in der Folge in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm über die weiteren Tatumstände dauern an.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen







