Ulm News, 03.07.2022 13:39
Betrunkener Radler greift Polizisten an
Am Samstagabend wurde der Polizei ein offensichtlich betrunkener Mann im Bereich der Bahngleise in Gerlenhofen in Neu-Ulm gemeldet.
Aufgrund dieser Umstände begab sich eine Streifenbesatzung umgehend zur entsprechenden Einsatzörtlichkeit. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten eine männliche Person fest, die sich gerade mit dem Pedelec entfernen wollte. Nachdem die Beschreibung eindeutig auf die gesuchte Person passte, wurde die Person nach einer kurzen Nachfahrt einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein entsprechend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dabei eine Atemalkoholkonzentration von über 2,2 Promille. Aufgrund dieser Umstände musste der 61-Jährige die Beamten auf die hiesige Dienststelle begleiten und sich einer Blutentnahme unterziehen. In diesem Zusammenhang wehrte sich der zunehmend aggressiver werdende Beschuldigte jedoch so stark, sodass dieser durch mehrere Polizeibeamte fixiert und gefesselt werden musste. Aufgrund des weiterhin aggressiven, unkooperativen und stark angetrunkenen Zustandes musste der 61-Jährige die restliche Nacht zusätzlich noch im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Glücklicherweise blieben sowohl der Beschuldigte, als auch die eingesetzten Polizeibeamten unverletzt. Gegen den renitenten und betrunkenen Fahrradfahrer wird nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen