Ulm News, 28.06.2022 10:58
Barolo für Weinkenner Sting
Superstar Sting hat sich einen guten Wein vor und nach seinem großen Auftritt in Neu-Ulm am Sonntagabend gewünscht. Der Ulmer Weinhändler Haris Papapostolou wählte einen guten Tropfen aus und lieferte diesen in die Garderobe des Weltstars.
Sting ist nicht nicht nur ein Superstar, sondern auch in Sachen Wein kein Kostverächter. Der weltweit erfolgreiche Musiker ist zudem vom Fach, besitzt er doch ein großes Weingut in Italien. Vor seinem gefeierten Konzert hatte der 70-Jährige Brite grße Lust auf einen guten Tropfen in seiner Garderobe hinter der Bühne auf dem Wiley-Gelände - und genaue Vorstellungen. "Ich durfte zwischen vier Weinen wählen", berichtete der Ulmer Weinhändler Haris Papapostolou, der von Veranstalter Stephan Huber (Gerngeschehen) mit der Suche nach dem Wein und der Lieferung beauftragt worden war. "Wir haben Sting einen Barolo aus dem Jahr 2017 von Aldo Conterno aus dem Piemont in die Garderobe geliefert", sagte Haris Papapostolou stolz und ergänzte zufrieden: "Es gab keine Klagen, der Wein war wohl nach seinem Geschmack".
Sting ist nicht der erste Prominente, den der Ulmer Weinkenner beliefert hat. So wählte er auch für Rockstar Bryan Adams den Wein vor dessen Auftritt vor einigen Jahren in Neu-Ulm aus. Auch Mark Knopfler, früher Chef der Band Dire Straits, erhielt seinen Wein aus Ulm in die Garderobe beim Konzert am Schloss Salem geliefert. "Mark Knopfler hatte den Chardonnay Löwengang von Alois Lageder aus Südtirol", erinnert sich Haris Papapostolou.
Der Ulmer war früher Betreiber des Restaurants Yamas und sit heute Teilhaber der „Vinothek am Michelsberg“. Die Vinothek beliefert Weinliebhaber und die hiesige Gastronomie. Schwerpunkt der lieferbaren Weine ist Deutschland, Griechenland und Italien. Haris Papapostolou fördert außerdem junge Winzerinnen und Winzer und deren Weingüter, "die wir sympathisch finden und die qualitativ hervorragend sind". Etwa 80 Prozent der Weine im Sortiment sind bio.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen







