Ulm News, 23.06.2022 12:49
Unter Drogen und mit verbotenem Messer unterwegs
Beamte der Polizei Illertissen führten am Mittwochmorgen eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Gannertshofener Straße durch.
Bei einem 38-Jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Der Mann verweigerte jedoch einen Drogenschnelltest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten außerdem ein sogenanntes Einhandmesser in der Mittelkonsole des Autos fest. Solche Messer dürfen in der Öffentlichkeit nur mit einem berechtigten Interesse zugriffsbereit geführt werden. Diese Voraussetzungen erfüllte der 38-Jährige nicht. Das Messer stellten die Beamten sicher. Gegen den Mann wurden zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurde die Weiterfahrt unterbunden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










