Ulm News, 06.07.2011 12:13
Getränke Göbel übernimmt Getränke Reitze
Das Neu-Ulmer Familienunternehmen Getränke Göbel übernimmt am 1. Juli die Kunden der Firma Reitze aus Elchingen. Getränke Göbel beliefert derzeit zirka 550 Gastronomiebetriebe im Umkreis von 100 Kilometer um Neu-Ulm. Mit den Kunden von Reitze wird die Zahl nun auf weit über 600 gesteigert.
Firmenchef Michael Reitze übergibt seine Kunden, rund 80 Gastronomiebetriebe, am 1. Juli an die Getränke Göbel GmbH aus Neu-Ulm, die diese Lokale künftig mit Getränken beliefern wird. Der Neu-Ulmer Betrieb zählt mit einem Jahresumsatz von 40 Millionen Euro zu den erfolgreichsten Getränkegroßhändlern in Süddeutschland und betreibt knapp 70 Getränkemärkte in einem Umkreis von bis zu 150 Kilometer um Neu-Ulm. Der Grund der Übergabe ist, dass der Mietvertrag für das Lager der Firma Reitze in Oberelchingen nicht verlängert wird. Firmenchef Walter Göbel hat den Mitarbeitern von Reitze Möglichkeiten zur Weiterbeschäftigung angeboten. „Michael Reitze wird Getränke Göbel künftig am Markt begleiten“, teilt Firmenchef Walter Göbel weiter mit. Für Getränke Göbel GmbH ist dies die zweite Übernahme innerhalb weniger Wochen. Am 1. Juni hatte Walter Göbel das Ulmer Fachgeschäft Wein-Bastion in Ulm übernommen.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen