ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.06.2022 19:48

5. June 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

U 11-Spatzen holen Turniersieg


Am Pfingstsonntag spielte die U11 des DATAGROUP Nachwuchsleistungszentrums vom SSV Ulm 1846 auf einem U11 Pfingstturnier beim TSV Untersteinbach (in der Nähe von Heilbronn).
Insgesamt haben 20 Mannschaften aus der näheren Umgebung von Untersteinbach teilgenommen. 
Das Wetter meinte es die ersten 1 ½ Stunden nicht gut mit den kleinenn Kickern. Es regnete in Strömen und die Platzverhältnisse waren nicht gerade optimal. Dieses Problem hatten jedoch alle Mannschaften.
Die Jungs vom SSV Ulm 1846 spielten von Beginn an sehr angriffslustig und dominierten die Gegner nach Belieben. In der Gruppe A wurden die Spiele mit 3:0, 9:0, 8:0 und 4:0 gewonnen. Hierbei bemerkte man deutlich, dass unsere Jungs bereits seit einem Jahr gegen 2 Jahre ältere Kinder spielen. Die gegnerischen Mannschaften waren unseren Jungs in allen Belangen unterlegen.
Das Wetter wurde nun besser und der Starkregen hörte auf -nicht aber die Jungs vom SSV Ulm 1846. So wurde auch das Viertelfinal 3:0 und das Halbfinale 7:0 gewonnen. Es kam wie es kommen musste und das Finale wurde gegen den aus unserer Region bekannten Nachbarn TSV Neu-Ulm gespielt. Ein Derby in ca. 180 km Entfernung von der Heimat – dies hätte man auch einfacher haben können ????.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde eine kampfbetonte, aber faire Partie. Die gut eingestellten Ulmer konnten auch im Finale überzeugen und gewannen schließlich verdient mit 1:0 gegen den TSV Neu-Ulm.
Somit war der Turniersieg perfekt. Mit insgesamt 35:0 Toren wurde das U11 Pfingstturnier souverän und völlig verdient gewonnen. 


Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben