Ulm News, 09.05.2022 14:32
Autos beschädigt
Zwei Autos sind am Wochenende in Senden in Ay und in Aufheim von Unbekannten mutwillig beschädigt worden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Pkw in der Illerwehrstraße in Ay. Die Besitzerin des grauen Opel Corsa stellte ihr Fahrzeug am Freitag gegen 19:30 Uhr in einer Parkbucht ab. Als sie am Samstag gegen 05:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass die Beifahrerseite zerkratzt war. Den Schaden beziffert die Polizei mit ca. 2.000 Euro. Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls in Senden hat ein Unbekannter einen größeren Stein am Wochenende gegen die Heckscheibe eines Fahrzeugs geworfen. Im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 08:30 Uhr, war ein weißer Mercedes vor einem Haus im Weißdornweg in Aufheim geparkt. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrzeug kam, sah sie, dass die Heckscheibe gesplittert war und ein größerer Stein auf der Heckablage lag. Die Polizei Senden nahm die Ermittlungen auf und stellte den Stein sicher.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










