Ulm News, 03.05.2022 15:49
Sushi entwendet
Am Montag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm zu zwei Ladendiebstählen.
Um 13:30 Uhr hatte eine 14-Jährige eine Packung Sushi im Wert von über 5 Euro aus dem Regal genommen und diese eingesteckt. Danach verließ sie das Geschäft, ohne zu bezahlen. Sie wurde bei Verlassen des Ladens vom Ladendetektiv festgehalten. Nach der polizeilichen Aufnahme übergaben die Beamten das Mädchen ihren Erziehungsberechtigten. Am selben Tag, um 19:15 Uhr, bedienten sich zwei Männer im Alter von 24 und 46 Jahren an der Sushi-Theke. Sie öffneten dort eine Sushi-Packung im Wert von 10 Euro und aßen daraus. Nachdem die beiden Männer die verzehrten Lebensmittel nicht bezahlten, wurden auch sie vom Ladendetektiv festgehalten. Die Polizei ermittelt wegen Ladendiebstahls.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen