Ulm News, 11.04.2022 23:10
Zwei junge Männer mit Cannabis erwischt
Beamte der Polizei Illertissen führten am frühen Sonntagabend zunächst eine Personenkontrolle im Bereich der Schillerstraße in Altenstadt durch. Ein 16-Jähriger hatte beim Erkennen des Streifenwagens einen Gegenstand auffällig neben einem geparkten Fahrzeug entsorgt.
Die Polizisten fanden an dieser Stelle ein Papierbriefchen mit einem Gramm Haschisch, welches sie dem Jugendlichen zuordneten. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher und verständigten die Erziehungsberechtigten des 16-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Noch während der polizeilichen Sachbehandlung fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw vor und wollte den 16-Jährigen abholen. Bei der Kontrolle des Autofahrers ergaben sich dann wiederum Anhaltspunkte für einen vorangegangen Drogenkonsum. Auf Vorhalt räumte der junge Mann nach kurzzeitigem Leugnen den Konsum von Cannabis ein. Allerdings machte er eine medizinische Einnahme geltend. Diese konnte er jedoch nicht schriftlich belegen, was schließlich zu dem Eingeständnis führte, dass das Cannabis zumindest nicht bestimmungsgemäß im Sinne des Medikamentenprivilegs eingenommen wird. Die Weiterfahrt des 19-Jährigen unterbanden die Beamten deshalb. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwarten den jungen Mann ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen







