ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.04.2022 12:36

8. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Polizei nimmt mutmaßlichen Spielhallen-Räuber fest


Ein 26-Jähriger soll für einen Überfall auf eine Spielothek am 23. März  verantwortlich sein. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm mit. 

Der 26-Jährige steht im Verdacht die Spielothek in der Blaubeurer Straße betreten und die Herausgabe von Bargeld gefordert zu haben.  Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei führten auf die Spur des 26-Jährigen und der Tatverdacht erhärtete sich gegen den Mann. Am vergangenen Dienstag  konnte der 26-Jährige in den Abendstunden in der Nähe seiner Ulmer Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme hatte der Mann ein Messer und eine Plastikpistole, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sah, bei sich. Auf der Suche nach dem vermeintlichen Tatmesser, fand die Polizei am Mittwoch in einem nahegelegenen Bach ein Messer. Ob es sich hier um das bei der Tat verwendete Messer handelt, müssen Untersuchungen ergeben. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Am Mittwoch erließ die zuständige Haftrichterin beim Amtsgericht den Haftbefehl. Dieser befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben