Ulm News, 30.06.2011 13:00
Einbrecher stehlen Rasenmäher und Stromerzeuger
Ähnlichkeiten zeigen zwei Einbrüche, die von Dienstag auf Mittwoch bei Dornstadt-Tomerdingen und Bernstadt verübt wurden.
Die Täter erbeuteten in beiden Fällen Rasenmäher, Stromaggregate und andere Geräte im Gesamtwert von wenigen Tausend Euro. Am östlichen Ortsrand von Tomerdingen brach ein Unbekannter die Tür einer Halle auf. Von dort schaffte er ein altes Stromaggregat der Marke BMW, einen Rasenmäher von Honda und eine Autobatterie weg. Den Schaden am Gebäude schätzt der Polizeiposten Dornstadt auf 400 Euro. Im Gewann Alte Krautgärten bei Bernstadt drangen Unbekannte in derselben Nacht in mehrere Gärten ein. Ihr Interesse galt zwei Rasentraktoren, einem Kompressor, einem Stromerzeuger und einem Spannungswandler. Mit den Geräten entkamen die Diebe unerkannt. Hier ermittelt der Polizeiposten Langenau, ebenfalls wegen besonders schweren Diebstahls.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen