Ulm News, 29.03.2022 12:39
Motorradfahrer bei mehreren Unfällen schwer verletzt
Am Montag sind mehrere Motorradfahrer bei Unfällen in der Region schwer verletzt worden.
Um 13 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem motorisierten Roller von Schmiechen in Richtung Teuringshofen. In einer Kurve kam das Kleinkraftrad wohl aufgrund von Rollsplit nach rechts von der Straße ab. Der Fahrer stürzte, ersten Erkenntnissen zur Folge, Kopf voraus in einen Acker. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Notarzt behandelte ihn. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Piaggio-Roller auf mehrere hundert Euro.
Gegen 21.15 Uhr bog eine 35-Jährige in Ulm aus dem Beginenweg nach rechts in die Heidenheimer Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Kawasaki-Fahrers. Der konnte den Zusammenstoß auch durch eine Vollbremsung nicht mehr verhindern. Dabei erlitt der 50-jährige Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Heidenheimer Straße zeitweise voll gesperrt.
Um 15.30 Uhr fuhr in Göppingen ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad in der Salacher Uferstraße in Richtung Hauptstraße. Zwischen zwei Autos lief eine 78-Jährige wohl unvermittelt vom rechten Parkstreifen auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung und des Ausweichens der Yamaha, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte die 78-Jährige zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Der Motorrad-Fahrer stürzte nicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Motorrad auf etwa 200 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme prüfte die Polizei auch das Motorrad auf technische Mängel. Die Beamten stellten keine Verstöße fest.
Kurz vor 17 Uhr missachtete eine 26-Jährige in Geislingen, beim Einfahren von der Grube-Karl-Straße auf die B466, die Vorfahrt der von links aus Richtung Bad Überkingen kommenden Harley Davidson eines 53-Jährigen. Der Audi und das Motorrad stießen zusammen. Dabei stürzte der Harley Davidson-Fahrer und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen nahm ihn mit in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Gegen 18.15 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Motorrad von Schlierbach in Richtung Bünzwangen unterwegs. In einer Kurve stürzte er wohl aufgrund eines Fahrfehlers und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß seine Triumph mit dem VW eines 52-Jährigen zusammen. Das Auto schleifte das Zweirad noch mehrere Meter mit. Durch den Unfall erlitten sowohl der Motorradfahrer als auch der Autofahrer schwere Verletzungen. Krankenwagen brachten beide in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr band die ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort ab. Da deren Menge wohl größer war, informierte die Polizei die Wasserbehörde. Die Polizei ermittelt nun auch die Schwere der Verletzungen und das Ausmaß des Flurschadens.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







