Ulm News, 27.03.2022 10:00
Neuer Ulm-Krimi "Schattenmuster" von Peter Schwendele
Der Ulmer Remo Lokinger, dessen Familie eine traditionsreiche Textilfirma betreibt, ist spurlos verschwunden. Die junge Kommissarin Zita Gehring übernimmt den Fall und taucht bei den Ermittlungen in die Welt skrupelloser Geschäftemacher und globalisierungskritischer Aktivisten ein. Darum geht es im neuen spannenden Ulm-Krimi "Schattenmuster" von Peter Schwendele, der jetzt im Gmeiner Verlag erschienen und im Buchhandel (ISBN 978-3-8392-0189-3) erhältlich ist.
Und spannnend geht es in dem neuen Ulm-Krimi "Schattenmuster" weiter. Denn je mehr Einblicke die Kommissarin in die erschreckenden Verhältnisse der Textilindustrie gewinnt, umso klarer wird ihr, dass auch die Weste des erfolgreichen Ulmer Modeunternehmens Lokinger alles andere als blütenweiß ist.
Peter Schwendele ist ein spannender Kriminalroman gelungen mit Einblicken in die globale Textilindustrie und Gegnern der Globalisierung. Gleichzeitig bietet der Roman auch viel Lokalkolorit.
Peter Schwendele wurde 1965 in Ehingen an der Donau geboren und ist in Munderkingen aufgewachsen. Nach dem Abitur in Ulm studierte er in Freiburg im Breisgau Politik, Geschichte und Soziologie. Er lebt im südbadischen Schopfheim und arbeitet dort hauptberuflich als Journalist bei der Tageszeitung »Markgräfler Tagblatt«. Seit mehr als zehn Jahren widmet er sich in seinen freien Stunden dem literarischen Schreiben. Eine Vielzahl seiner Kurzgeschichten und Erzählungen sind in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen. 2018 veröffentlichte er seinen ersten Roman.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen







