Ulm News, 24.03.2022 12:23
Mit Messer bedroht: Drei Männer berauben 22-Jährigen
Drei Männer haben am Montag einen 22-Jährigen in einem Geislinger Geldinstitut überfallen. Ein Täter war bewaffnet, etielen Staatsanwaltschaft und Polizei in Ulm mit.
Gegen 23.30 Uhr ging ein 22-Jähriger in eine Bank in Geislingen. Dort hob er Geld ab und war im Begriff, sich dieses aus einem Automaten geben zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt trat ein Mann von hinten an den 22-Jährigen heran und äußerte mutmaßlich, dass dies ein Überfall sei. Dabei habe er wohl auch ein Messer in der Hand gehabt und mit diesem gedroht. Der Bedrohte trat zur Seite, woraufhin der Unbekannte das Geld aus dem Schacht des Automaten zog, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Täter aus dem Kassenraum in der Schubartstraße. Vor dem Gebäude standen wohl zwei Begleiter des mutmaßlichen Täters Schmiere. Wie Zeugen berichteten, ergriffen auch diese die Flucht. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht drei Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren. Sie sollen etwa 1,75 Meter groß sein und eine schlanke Statur haben. Einer soll eine dunkelblaue, ausgewaschene Jeans getragen haben. Ein weiterer soll nach hinten frisierte Haare haben. Zwei von ihnen trugen wohl Kleidung mit einer Kapuze.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










