Ulm News, 24.03.2022 12:23
Mit Messer bedroht: Drei Männer berauben 22-Jährigen
Drei Männer haben am Montag einen 22-Jährigen in einem Geislinger Geldinstitut überfallen. Ein Täter war bewaffnet, etielen Staatsanwaltschaft und Polizei in Ulm mit.
Gegen 23.30 Uhr ging ein 22-Jähriger in eine Bank in Geislingen. Dort hob er Geld ab und war im Begriff, sich dieses aus einem Automaten geben zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt trat ein Mann von hinten an den 22-Jährigen heran und äußerte mutmaßlich, dass dies ein Überfall sei. Dabei habe er wohl auch ein Messer in der Hand gehabt und mit diesem gedroht. Der Bedrohte trat zur Seite, woraufhin der Unbekannte das Geld aus dem Schacht des Automaten zog, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Täter aus dem Kassenraum in der Schubartstraße. Vor dem Gebäude standen wohl zwei Begleiter des mutmaßlichen Täters Schmiere. Wie Zeugen berichteten, ergriffen auch diese die Flucht. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht drei Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren. Sie sollen etwa 1,75 Meter groß sein und eine schlanke Statur haben. Einer soll eine dunkelblaue, ausgewaschene Jeans getragen haben. Ein weiterer soll nach hinten frisierte Haare haben. Zwei von ihnen trugen wohl Kleidung mit einer Kapuze.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen