Ulm News, 22.03.2022 12:40
Auffahrunfall am Stauende
Am Montag war gegen 11.50 Uhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der BAB 7 in Richtung Würzburg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs.
Als es sich auf Höhe Illertissen staute, musste er stark abbremsen. Ein ihm unmittelbar nachfolgender 50-jähriger Seat-Lenker erkannte die Situation zu spät, versuchte noch dem Mercedes nach links auszuweichen, was ihm aber nicht mehr gelang. Der Seat fuhr dem Mercedes auf und beschädigte dabei noch die Mittelschutzplanke. Der Beifahrer des 32-jährigen Mannes wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weißenhorn. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 13.500 Euro geschätzt.
Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt musste der 50-jährige Pole einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und durfte nach der Verkehrsunfallaufnahme seine Weiterreise fortsetzen. Die Richtungsfahrbahn Würzburg musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Feuerwehr Altenstadt und die Autobahnmeisterei Vöhringen.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen








