Ulm News, 16.03.2022 17:23
Obduktion des Brandopfers abgeschlossen
Nach dem Tod eines 36-Jährigen, der im Verdacht steht, am Montag in Munderkingen einen Brand gelegt zu haben, ist die Obduktion nun erfolgt.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei berichten ergab die am heutigen Mittwoch durch die Rechtsmedizin Ulm durchgeführte Obduktion keine klare Todesursache. Mutmaßlich waren die Verletzungen, wegen welcher der 36-Jährige nach dem Brand in eine Ulmer Klinik gebracht wurde, nicht todesursächlich. Im Rahmen der rechtsmedizinischen Begutachtung sollen nun chemisch-toxikologische Untersuchungen dabei helfen, die Todesursache doch noch zu klären. Bis wann diese Ergebnisse vorliegen, ließe sich derzeit nicht sagen. Wie berichtet, hatten Zeugen am Montag gegen 14 Uhr den Brand in dem Gebäude in der Martinstraße entdeckt. Einsatz- und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Zeugen gelang es, den 36-Jährigen und eine 80-Jährige aus dem Haus zu retten. Der 36-Jährige starb am Dienstag in der Klinik. Er soll, so die Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden, das Feuer in dem Mehrfamilienhaus gelegt haben, in dem er selbst wohnte.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen