Ulm News, 06.03.2022 11:29
Fahrgast schlägt Busfahrer
Mit einem Faustschlag ins Gesicht reagierte in Ulm ein Fahrgast auf die Aufforderung des Busfahrers eine Fahrkarte zu kaufen.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag um 15 Uhr in einem Linienbus an der Haltestelle Blautalcenter in Ulm. Ein 34jähriger wollte für die Fahrt im Linienbus einen Berechtigungsausweis aus dem Vorjahr nutzen. Da dieser nicht mehr gültig war verlangte der Busfahrer von ihm, eine Fahrkarte zu kaufen. Diese Aufforderung ignorierte der Mann und setzte sich stattdessen auf einen Platz im Fahrgastraum. Der 54jährige Fahrer ging daraufhin zu dem Fahrgast. Der schlug ihm völlig unvermittelt ins Gesicht und beleidigte den Mann. Eine Streife des Polizeireviers Ulm-West nahm den Sachverhalt auf. Da der 34jährige während der Anzeigenaufnahme psychisch auffällig war, stellten ihn die Beamten im Anschluss daran einem Arzt zur weiteren Behandlung vor. Der Busfahrer wurde durch den Schlag leicht verletzt.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







