Ulm News, 03.03.2022 12:17
Illegal in fremden Wohnwagen übernachtet
Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei Senden von einem 54-Jährigen darüber informiert, dass sich in seinem Wohnwagen in der Kleingartenanlage in der Römerstraße in Senden illegal Personen aufhalten sollen.
Vor Ort trafen die Beamten eine 28-jährige Frau an, die unter starkem Alkoholeinfluss stand. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich die 28-Jährige und ihr 30-jähriger Freund von Dienstag auf Mittwoch illegal Zutritt zu dem unversperrten Wohnwagen verschafften, um dort zu nächtigten. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde zudem noch ein Holzkohlegrill befeuert, welcher aus einer nahegelegenen Scheune ausgeliehen wurde. Da nicht auszuschließend war, dass die 28-Jährige durch den Rauch des Grills einen gesundheitlichen Schaden erlitt, wurde sie in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung transportiert. Ihr 30-jähriger Freund begab sich nach Aufforderung durch die Polizei selbständig in ärztliche Behandlung. Durch das Anfeuern des Grills wurde eine Schranktür leicht angekokelt, weshalb die Beamten gegen das Pärchen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs ein Strafverfahren einleiteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen







