Ulm News, 01.03.2022 12:44
Tödlich verunglückter Radler ist identifiziert
Der am Sonntag am Bühnübergang in Neu-Ulm/Gerlenhofen tödlich verunglückte Radfahrer ist identifiziert. Das teilt die Neu-Ulmer Polizei mit.
Am vergangenen Sonntag ist, wie bereits von ulm-news berichtet, am unbeschrankten Bahnübergang im Neu-Ulmer Ortsteil Gerlenhofen ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem zunächst noch unbekannten Radfahrer und einem Personenzug passiert. Aufgrund des Zeugenaufrufs vom Montag konnte der Verstorbene nach einem eingegangenen Hinweis und kurzen und intensiven Ermittlungen zur Person identifiziert werden. Bei dem Verunfallten handelt es sich um einen 58-jährigen Mann aus den Landkreis Neu-Ulm. Die Angehörigen konnten über den tragischen Unfall informiert werden. Die weiteren, abschließenden Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen