ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.02.2022 17:45

25. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ukraine-Flagge am Ulmer Rathaus


Auch das Ulmer Rathaus zeigt Flagge im Ukraine-Krieg: Seit Freitagvormittag hängt an der Ostfassade die ukrainische Flagge als Zeichen der Solidarität. 

Ulmer Gemeinderat und Stadtspitze haben den völkerrechtswidrigen Angriff auf den souveränen Staat Ukraine verurteilt. Wörtlich sagte der Ulmer  Oberbürgermeister Gunter Czisch: "Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Wir selbst haben das Privileg, seit 77 Jahren in Frieden und Freiheit zu leben. Die allerwenigsten von uns kennen die Schrecken des Krieges noch selbst. Das darf uns nicht unempathisch machen für das, was gerade in der Ukraine vorgeht, wo Tausende um ihr Leben fürchten und Angst vor dem haben, was die kommenden Tage bringen."
Gunter Czisch kündigte außerdem an, dass auch die Stad Ulm zur Aufnahme von Menschen aus der Ukraine, die aus ihrem Land flüchten, einen Beitrag leisten werde. Dazu werde man sich mit dem Land in den nächsten Tagen eng abstimmen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben