Ulm News, 20.02.2022 20:48
Auto scheitert an Laternenmast
Auf der Seite landete ein VW Golf am Samstagnachmittag in Blaustein, nachdem der Wagen gegen eine Laterne geraten war. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen 17 Uhr fuhr der 83-jährige Fahrer des VW im Blausteiner Stadtteil Wippingen vom linken Fahrbahnrand an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verwechselte er dabei wohl die Pedale und fuhr zu schnell quer über die Fahrbahn gegen einen Laternemast. Unter der Last des Autos knickte die Laterne um und wurde zur Rampe für das rechte Vorderrad, das von der Fahrbahn so weit abhob, dass der Golf nach links umkippte. Anwohner alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Wippinger Feuerwehr war bereits nach wenigen Minuten vor Ort, da die Feuerwehrleute noch im Gerätehaus gerade nach der Rückkehr von einem Brandeinsatz ihre Ausrüstung überprüften.
In der Zwischenzeit konnten Anwohner dem älteren Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, über die Heckklappe aus dem Fahrzeug helfen und betreuten ihn. Die Notärztin untersuchte den Fahrer im Rettungswagen und lies den leichtverletzten Mann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus bringen. Ein Abschleppunternehmen musste das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder stellen, die Stadtwerke stellten den Strom an der umgeknickten Laterne ab. Der Sachschaden am Auto, an der Laterne und am Zaun hinter der Laterne wird von der Polizei auf rund 5 000 Euro geschätzt.
Text/Fotos: Thomas Heckmann









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen