ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.02.2022 14:44

20. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunken unterwegs


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Trunkenheitsfahrten. 

Um 21:15 Uhr wurde zunächst ein Pkw-Führer in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Der Atemalkoholwert lag über der 0,5 Promille-Grenze.
Gegen 22:30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer, der eine Mitfahrerin auf seinem Lenker transportierte, in der Lessingstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen festgestellt. Nachdem der Fahrradfahrer unmittelbar vor der Kontrolle mitsamt seinem Fahrrad und der Mitfahrerin zu Boden stürzte, wurde bei ihm im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von annähernd 1,6 Promille.
Um 04:10 Uhr wurde der Führer eines E-Scooters auf der Insel in der Neu-Ulmer Stadtmitte ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Mann im Gespräch angab, einige Bier getrunken zu haben, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration, welche deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag. Die Weiterfahrten der drei Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden.
Bei dem Fahrradfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei den Fahrzeugführer, die über der 0,5 Promille-Grenze lagen, erfolgten gerichtsverwertbare Atemalkoholtests, welche die Alkoholisierung bestätigten. Der Fahrradfahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen, die beiden anderen Fahrzeugführer erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen, welche mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld verbunden sind.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


Apr 30

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben