Ulm News, 08.02.2022 17:26
R-Pharm Germany GmbH wird Ärmelsponsor
Mit Beginn der restlichen Regionalliga-Spiele wird das Logo des Unternehmens
R-Pharm Germany GmbH auf dem Trikotärmel der Spatzen sowie auf vielen weiteren Werbeträgern sichtbar sein. Das teilt der SSV Ulm 1846 Fußball mit.
Das in Illertissen ansässige Pharmaunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern unterstützt die Spatzen ab sofort und bis Sommer 2023. Der SSV Ulm als Traditionsverein und die R-Pharm als traditionsreiches Unternehmen mit fast 175-jähriger Firmengeschichte gehen damit eine Zusammenarbeit ein. Auf einer Pressekonferenz wurde am Dienstagnachmittag die neue Partnerschaft vorgestellt und die Verträge unterschrieben. Beim Engagement ist dem aufstrebenden Unternehmen neben der Unterstützung des SSV Ulm 1846 Fußball besonders das Arbeitgebermarketing wichtig. Als größter Illertisser Arbeitgeber bisher stark verwurzelt in der eigenen Region soll nun über diese Werbepartnerschaft der Bekanntheitsgrad erhöht und erweitert werden. Die neue Partnerschaft wird im gemeinsamen Auftritt auf mehreren Kanälen sichtbar sein.
R-Pharm ist spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und modernste Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Firmenportfolio wird seit vielen Jahren ergänzt durch den Bereich galenische und biotechnologische Entwicklung.
Aktuell schreibt das Unternehmen Geschichte mit dem Aufbau eines multifunktionalen biotechnologischen Produktionsbereiches. Innovative Technologien und ein hoch motiviertes und kompetentes Team stellen beim mittelständischen Illertisser Unternehmen Verlässlichkeit, hohe Ansprüche an Qualität sowie höchste Kundenzufriedenheit sicher.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Kooperation: „Mit R-Pharm haben wir einen exzellenten Partner für unseren Trikotärmel gefunden. Für die Unterstützung sind wir sehr dankbar und wollen gemeinsam in der Zukunft als starke Partner auftreten. Unser Ziel muss es sein, die Strahlkraft des SSV Ulm 1846 Fussball noch weiter auszubauen und zu steigern. Dadurch erhöhen wir den Mehrwert dieser Zusammenarbeit. Diese Partnerschaft unterstreicht, dass der SSV Ulm 1846 Fussball schon jetzt eine interessante Plattform für Unternehmen ist, die Ihren Bekanntheitsgrad steigern möchten und Employer Branding hier perfekt umgesetzt werden kann.“
Der SSV Ulm 1846 Fußball bildet für uns eine ideale Plattform, um uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region noch stärker zu präsentieren,“betonte Helga Ponto, Director Human Resources. Und Felix Schmitt, Director Business Development & Sales, ergänzte:“ Mit dem Engagement wollen wir die tolle Entwicklung des Vereins begleiten und dabei unterstützen, dass die Spatzen auch in Zukunft erfolgreich weiterarbeiten können.“





Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen








