Ulm News, 06.02.2022 13:52
Streit um Preis: 21-Jähriger verprügelt Pizza-Bote
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei über einen Vorfall in der Eichenstraße in Thalfingen informiert. Hier hatte zuvor ein 21-Jähriger über einen Pizzalieferdienst Pizza für knapp 30 Euro bestellt.
Als gegen 00:30 Uhr der 42-jährige Pizzabote die Pizza dem 21-Jährigen zustellen wollte, war diesem die Pizza zu teuer und er wollte nur fünf Euro dafür bezahlen. Zwischen den beiden entstand eine Diskussion über den Preis der Pizza, in welcher der 21-Jährige dem Pizzaboten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 42-Jährige flüchtete daraufhin zu seinem Pkw, schloss sich in diesem ein und setzte einen Notruf ab. Der in Rage geratene 21-Jährige ging hier zum Pkw des 42-Jährigen und schlug mit seinen Händen die Heckscheibe des Pkw ein. Da sich der 21-Jährige hierbei selbst verletzte, verständigte dieser ebenfalls den Notruf. Ein anwesender 23-jähriger Bekannter des 21-Jährigen versuchte diesen zu beruhigen, was ihm aber nicht gelang. Neben einer Polizeistreife wurde auch ein Rettungswagen zur Örtlichkeit entstand. Sowohl der 21-Jährige wie auch der 42-Jährige mussten nur vor Ort medizinisch behandelt werden und konnte leicht verletzt entlassen werden. Beim 21-Jährigen zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen







