Ulm News, 19.01.2022 16:30
Theater Neu-Ulm garantiert kulturellen Notdienst
Derzeit häufen sich in der Region die Absagen und Terminverschiebungen für künstlerische Auftritte. Auch dem Theater Neu-Ulm machten Corona-Umstände den einen oder anderen Strich durch die Rechnung. Aber: Die "Kleine Komödie am Pwetrusplatz" spielt. Auch an den nächsten beiden Wochenenden.
So musste zum Beispiel das erste Januar-Wochenende spielfrei bleiben, weil Judith Brandstätter, "Die erfolgreiche Frau", zu Hause in Salzburg in Quarantäne bleiben musste.
Aber Das Neu-Ulmer Theatermacher-Duo "Riese & Ko" nutzt fast jede Gelegenheit, um dem Publikum Theatererlebnisse zu bieten. Mit "The Great Lobin: Liftboy" kam am Wochende die fünfte Produktion der Spielzeit auf die Bühne am Petrusplatz. An den kommenden beiden Wochenenden arbeitet der "Liftboy" wieder.
"Riese & Ko", die Chefs der "Kleine Komödie am Petrusplatz in Neu-Ulm geben zu Protokoll: "Mit Interesse und gleichzeitigem Bedauern stellen wir fest: Das Theater Neu-Ulm macht angesichts der vielen, vielen Absagen von Veranstaltungen in der Region inzwischen so eine Art 'kulturellen Notdienst'. Erfreulich für uns: Die ersten Shows des Jahres 2022, 'The Great Lobin: Liftboy', waren unter Corona-Auflagen ausverkauft.
Und das Publikum war sehr zufrieden. Alle Besucherinnen und Besucher waren bis auf ganz wenige Ausnahmen geboostert, der Rest hatte einen tagesaktuellen Schnelltest dabei; die vom Theater bereitgehaltenen Selbsttests wurden nur in einem Falle in Anspruch genommen.
Das lässt die Neu-Ulmer Theatermacher optimistisch in die Zukunft schauen, Claudia Riese: "Wir können also für das kommenden Wochenende frohgemut ankündigen: Der durch viele verschiedene Autritte im TV und durch zweimaliges Mitwirken bei den letzten Freilichtproduktionen in Burgrieden bekannte Schauspieler Fred Lobin wird auch zu den Auftritten bei uns wieder aus Hamburg anreisen - so kann das Publikum unsere Produktion 'The Great Lobin: Liftboy' an den nächsten beiden Wochenenden jeweils freitags und samstags um 20 Uhr sowie sonntags um 18 Uhr erleben."
Kartentelefon: 0731 55 34 12
Publikumsstimmen
Rezensionen:
Neu-Ulmer Zeitung Südwest Presse
Karten für alle Vorstellungen





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen












