Ulm News, 19.01.2022 16:30
Theater Neu-Ulm garantiert kulturellen Notdienst
Derzeit häufen sich in der Region die Absagen und Terminverschiebungen für künstlerische Auftritte. Auch dem Theater Neu-Ulm machten Corona-Umstände den einen oder anderen Strich durch die Rechnung. Aber: Die "Kleine Komödie am Pwetrusplatz" spielt. Auch an den nächsten beiden Wochenenden.
So musste zum Beispiel das erste Januar-Wochenende spielfrei bleiben, weil Judith Brandstätter, "Die erfolgreiche Frau", zu Hause in Salzburg in Quarantäne bleiben musste.
Aber Das Neu-Ulmer Theatermacher-Duo "Riese & Ko" nutzt fast jede Gelegenheit, um dem Publikum Theatererlebnisse zu bieten. Mit "The Great Lobin: Liftboy" kam am Wochende die fünfte Produktion der Spielzeit auf die Bühne am Petrusplatz. An den kommenden beiden Wochenenden arbeitet der "Liftboy" wieder.
"Riese & Ko", die Chefs der "Kleine Komödie am Petrusplatz in Neu-Ulm geben zu Protokoll: "Mit Interesse und gleichzeitigem Bedauern stellen wir fest: Das Theater Neu-Ulm macht angesichts der vielen, vielen Absagen von Veranstaltungen in der Region inzwischen so eine Art 'kulturellen Notdienst'. Erfreulich für uns: Die ersten Shows des Jahres 2022, 'The Great Lobin: Liftboy', waren unter Corona-Auflagen ausverkauft.
Und das Publikum war sehr zufrieden. Alle Besucherinnen und Besucher waren bis auf ganz wenige Ausnahmen geboostert, der Rest hatte einen tagesaktuellen Schnelltest dabei; die vom Theater bereitgehaltenen Selbsttests wurden nur in einem Falle in Anspruch genommen.
Das lässt die Neu-Ulmer Theatermacher optimistisch in die Zukunft schauen, Claudia Riese: "Wir können also für das kommenden Wochenende frohgemut ankündigen: Der durch viele verschiedene Autritte im TV und durch zweimaliges Mitwirken bei den letzten Freilichtproduktionen in Burgrieden bekannte Schauspieler Fred Lobin wird auch zu den Auftritten bei uns wieder aus Hamburg anreisen - so kann das Publikum unsere Produktion 'The Great Lobin: Liftboy' an den nächsten beiden Wochenenden jeweils freitags und samstags um 20 Uhr sowie sonntags um 18 Uhr erleben."
Kartentelefon: 0731 55 34 12
Publikumsstimmen
Rezensionen:
Neu-Ulmer Zeitung Südwest Presse
Karten für alle Vorstellungen





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen












