Ulm News, 31.12.2021 10:55
Rentnerin von Müllfahrzeug überrollt und tödlich verletzt
Am Donnerstagmittag, um 13.35 Uhr, fuhr ein Müllfahrzeug in Uhingen durch die Hohenstaufenstraße, um gelbe Säcke einzusammeln.
Bevor der Lastwagenfahrer angehalten hatte, hatte er eine Seniorin mit ihrem Rollator auf dem linken Gehweg gehen gesehen. Nachdem er zwischenzeitlich nochmals angehalten hatte, fuhr er wieder los. Im Rückspiegel oder durch die Heckkamera konnte er dann erkennen, dass hinter dem Lastwagen eine Person auf der Straße lag. Die 88-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand von dem Lastwagen überrollt worden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Für die Angehörigen und die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Spurensicherung ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst aus Mühlhausen.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







