Ulm News, 29.12.2021 12:36
Hoher Schaden nach Schleuderunfall auf A 7
Am Dienstagabend befuhr ein 34-Jähriger aus Hessen mit seinem Pkw Audi Q7 den rechten Fahrstreifen der A 7 in Richtung Ulm.
Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete, verlor er wenige Kilometer nach der Anschlussstelle Illertissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schleudernd nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Leitpfosten und rutschte die Böschung hinab. Der Pkw Audi Q7 wurde dabei rundum beschädigt, der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro. Aufgrund der aufwändigen Bergungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Illertissen zur Unterstützung bei der Absicherung und Verkehrslenkung hinzugezogen. Der Unfallverursacher war glücklicherweise angeschnallt und wurde nicht verletzt. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen