Ulm News, 06.12.2021 12:35
Vier Verletzte nach Unfall auf A 7
Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A 7 bei Nersingen wobei sich vier Personen leicht verletzten.
Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 65-Jähriger zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Nersingen kurz nicht aufgepasst hatte. Der Mann war hinter anderen Autos auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Kempten unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Nersingen war es wegen der dortigen Baustelle zu einer Staubildung gekommen. Der 65-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann ins Heck. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleudert und krachte auf einen weiteren Wagen. Der linke Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr konnte auf dem rechten Fahrstreifen vorbei geleitet werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 Euro an. Die Feuerwehren aus Unter- und Oberelchingen sowie das THW Neu-Ulm halfen an der Unfallstelle. Ein Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen