Ulm News, 01.12.2021 15:03
Schnee und Windböen: Bus rutscht in Graben
Am Dienstag, gegen 13 Uhr, ist der Polizei Neu-Ulm ein verunfallter Linienbus auf der Staatsstraße 2023 zwischen Burlafingen und Steinheim gemeldet worden.
Der Busfahrer fuhr mit seinem Linienbus die Staatsstraße von Steinheim kommend in Richtung Burlafingen. Zur Unfallzeit herrschte Schneefall mit starken Windböen. Offenbar auf Grund des starken Seitenwindes wurde der Bus bei schneebedeckter Fahrbahn plötzlich nach rechts von der Straße in den Straßengraben geschoben. Dabei überfuhr der Linienbus ein dortiges Verkehrsschild. Im Linienbus befand sich zur Unfallzeit lediglich der Busfahrer. Fahrgäste befanden sich nicht mit im Fahrzeug. Der Busfahrer wurde leicht verletzt. Er erlitt durch umherfliegende Glasscherben leichte Schnittverletzungen an seinen Händen, welche vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Zur Bergung des Busses musste die S 2023 zwischen 14.50 Uhr und 18.30 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Der Bus musste mittels zwei mobilen Autokränen wieder auf die Straße gehoben und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Weiter entstand ein erheblicher Flurschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen geschädigt oder gefährdet.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







