Ulm News, 29.11.2021 14:44
Verletzte und Schäden nach Schneeglätte
Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse haben sich am Sonntag und Montag mehrere Unfälle in der Region ereignet.
Am Montag, gegen 7 Uhr, fuhr eine Frau mit ihrem Auto von Unterwachingen nach Hausen. Wohl weil sie zu schnell auf der glatten Straße unterwegs war, kommt sie von dieser ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich. Die Frau wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik.
In Ulm im Wilhelm-Geyer-Weg stürzte am Montag eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad. Sie war gegen 8 Uhr in Richtung Mähringer Weg unterwegs und rutschte auf der glatten Straße weg. Dadurch verletzte sich die Frau. Ein Passant leistete ihr Erste Hilfe und rief den Rettungsdienst. Der brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort machen sich die Ärzte jetzt ein genaueres Bild von ihren Verletzungen.
Gegen 4.30 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Sattelzug auf der A8 in Richtung Ulm. Bei Scharenstetten kam ihr Fahrzeug auf Schneematsch ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Lastwagen fuhr nur noch auf einen Parkplatz. Weiter konnte er wegen des Schadens nicht mehr fahren.
In Bernstadt kam am Sonntag gegen 20.45 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Die Polizei schätzt den Schaden an Auto und Baum auf etwa 4.000 Euro.
Am Montag war ein 55-Jähriger mit seinem Lada auf der B465 von Nattheim nach Heidenheim unterwegs. Weil er zu schnell war, kam sein Auto gegen 4.50 Uhr nach links von der glatten Straße ab. Dabei rammte es ein Verkehrsschild. Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen