Ulm News, 27.11.2021 11:00
Neu-Ulms Wahrzeichen als Plätzchenausstecher
Mit Zuckerguss oder Schokolade verzierte Plätzchen – ohne Frage versüßen sie wortwörtlich die Vorfreude auf Weihnachten. In diesem Jahr hat sich das Neu-Ulmer Stadtmarketing für die Weihnachtsbäckerei etwas Besonderes überlegt und das städtische Wahrzeichen, den Wasserturm im Kollmannspark, in eine Plätzchenform „gießen“ lassen.
Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit sind die die Formen nun verfügbar. Verpackt sind sie umweltfreundlich in einer handlichen Pappschachtel. Das passende und erprobte Plätzchenrezept wird auf der Verpackung gleich mitgeliefert. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger freut sich sehr, dass es den Neu-Ulmer Wasserturm jetzt auch als Ausstecherform gibt: „Gerade für Kinder sind die Vorweihnachtszeit und die traditionelle Weihnachtsbäckerei jedes Jahr aufs Neue besondere Höhepunkte im Jahreslauf. Mit den Formen können Kinder – und natürlich auch Erwachsene – nun ganz besondere Neu-Ulmer Plätzchen kreieren“. Die acht Zentimeter langen Ausstecherle wurden von einer Agentur aus der Region entworfen und in vorerst limitierter Auflage von 1.000 Stück aus stabilem Edelstahl in Süddeutschland gefertigt.
Zu kaufen gibt es die Ausstecherle zum Preis von 4,90 Euro ab sofort an folgenden Stellen in Neu-Ulm: Rathaus (Augsburger Straße 15), Stadtbücherei (Steubenstraße 19), Museumsshop des Edwin Scharff Museums, WIN Geschäftsstelle (Friedenstraße 22), Buchhandlung Schmiedel und Gruss (Ludwigstraße 31) und Ulm/Neu-Ulm Touristik (Münsterplatz 50 in Ulm).





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen








