Ulm News, 23.11.2021 12:26
55 Kilogramm Marihuana in Kleintransporter sichergestellt
Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kempten und der KPI(Z) Schwaben Süd/West haben Beamte des Zolls bei einem 24-jährigen Betreiber einer Kemptener Transportfirma insgesamt 55 Kilogramm Marihuana sicher.gestellt.
Die Kontrolle fand am 2. November nachmittags bei der Einreise in das Bundesgebiet in Baden-Württemberg statt. Die Betäubungsmittel waren in den transportierten Möbelstücken und Elektrogroßgeräten verbaut, die der 24-Jährige in einem Kleintransporter beförderte. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durchsuchten die Ermittler noch am gleichen Tag mehrere Objekte im Raum Kempten und stellten weitere Beweismittel sicher. Die Beamten nahmen zwei dringend Tatverdächtige, den 24-jährigen Betreiber der Transportfirma und einen 27-jährigen Mann, vorläufig fest. Die beiden Tatverdächtigen wurden am 03.11.2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser verhängte die Untersuchungshaft, beide Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







