Ulm News, 15.06.2011 16:45
Betrunkene und Raser erwischt
Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei am Dienstag mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil sie betrunken oder zu schnell unterwegs waren.
Der Betrunkene wurde gegen 19.10 Uhr in Blaustein gestoppt. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Roller in eine Kontrollstelle in der Bahnhofstraße. Sofort wurde seine Trunkenheit deutlich, was eine Blutentnahme und ein Strafverfahren zur Folge hatte. Einen Führerschein besitzt er nicht. Das bringt ihm eine weitere Anzeige ein. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen 07.30 Uhr und 08.15 Uhr an der Bundesstraße 10 bei Dornstadt ertappte die Polizei drei Autofahrer, die deutlich zu schnell waren. Zwei waren knapp 25 km/h zu schnell, ein Dritter fast 40 km/h. Zwei weitere Autofahrer erwartet eine Anzeige, weil sie trotz Verbots überholten. Zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr kontrollierte die Polizei den Verkehr auf der Illerstraße in Ulm. Auch hier fuhren zwei Autofahrer deutlich zu schnell - mit bis zu 124 km/h, wo nur 80 km/h erlaubt sind. Knapp 30 km/h zu schnell war eine Autofahrerin gegen 14.15 Uhr auf der B 19 bei Kesselbronn. Die Touristin musste noch an der Kontrollstelle eine Sicherheit in Höhe von hundert Euro hinterlegen. Gleich 19 Autofahrer waren zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Heroldstatt zu schnell. Einer brauste gar mit 135 km/h durch die Messstelle, wo nur 100 km/h erlaubt sind. Fünf der Fahrer müssen angezeigt werden, die übrigen sehen einer Verwarnung entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen







