Ulm News, 06.11.2021 14:14
eScooter-Fahrer bekifft und mit zwei Promille unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu insgesamt drei Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.
Darunter befand sich ein 27-jähriger eScooter-Fahrer, der seitens den eingesetzten Beamten im Bereich der Augsburger Straße in Neu-Ulm mit einem Atemalkoholwert von über 1,6 Promille festgestellt werden konnte.
Des Weiteren kontrollierten die Beamten einen 25-jährigen Fahrzeugführer der ebenfalls mit einem eScooters unterwegs war, im Bereich der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Dieser stand offensichtlich neben dem Einfluss von Alkohol auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In diesem Zusammenhang konnte ein Atemalkoholwert von fast 2 Promille ermittelt werden.
Ein 17-jähriger Fahrzeugführer eines weiteren eScooters konnte kurz zuvor im Bereich der Industriestraße in Neu-Ulm mit einem Wert von knapp unter 0,5 Promille durch die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm festgestellt werden. Alle Fahrzeugführer müssen sich nun bezüglich den Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach dem Strafgesetzbuch verantworten.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen