Ulm News, 29.10.2021 11:26
Ulmer Basketballer empfangen bislang sieglose Frankfurter
ratiopharm ulm trifft am Samstag auf den Tabellenletzten FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT. Die Hessen sind bislang noch ohne Sieg. Tip Off in der ratiopharm arena ist um 18 Uhr. Es sind noch wenige Tickets im Onlineshop verfügbar.
Die FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT sind das noch einzige sieglose Team in der easyCredit BBL. Bei den Heimniederlagen gegen Braunschweig (76:89), Hamburg (64:74) und München (50:78) sowie den Auswärtsniederlagen in Berlin (101:63) und Bonn (86:76) unterlagen die Frankfurter jeweils mit mindestens zehn Punkten. Lediglich der Achtelfinal-Heimsieg im MagentaSport BBL Pokal gegen ebenfalls strauchelnde Oldenburger (75:67) sorgt für einen kleinen Lichtblick in der noch jungen Saison. Folgerichtig findet man das Team um Headcoach Diego Ocampo ganz am Ende der Tabelle. Die Uuulmer hingegen nehmen, trotz unglücklichem Spielplan, weiter Fahrt auf: Nach dem sensationellen Auftaktsieg in München folgten in der Liga zwei Dämpfer gegen Bonn und Bamberg, ehe ein deutlicher Derbysieg in Crailsheim für etwas Rehabilitation in der Tabelle sorgte. Am vergangenen Sonntag revanchierte sich ratiopharm ulm für die knappe Pokal-Niederlage, mit einem Auswärtssieg in Chemnitz (78:81). Wer das Spiel Live in der ratiopharm arena erleben möchte, kann sich noch eines der wenigen Resttickets im Onlineshop von ratiopharm ulm sichern. Für alle Daheimgebliebenen überträgt MagentaSport ab 17:45 Uhr live.
Getragen wird die harmloseste Offensive der Liga – nur 65,8 Punkte pro Spiel – hauptsächlich durch den Dauerbrenner Quantez Robertson. Der Amerikaner sorgt für durchschnittlich 17,5 Punkte pro Spiel und ist dadurch für mehr als ein Viertel aller Frankfurter Punkte direkt verantwortlich.
Entlastung bekommt „Tez“ hauptsächlich durch den nachverpflichteten senegalesischen Nationalspieler Brancou Badio (10,8 PpS) und durch Rasheed Moore (9,4 PpS). Zusätzlich ist „Tez“ auch der defensive Anker der SKYLINERS, die im Schnitt fast 20 gegnerische Punkte mehr zulassen als das Team selbst erzielt. Bei der Niederlage in Bonn knickte das Frankfurter Gesicht Robertson allerdings in den Schlussminuten um und wird seinem Team voraussichtlich in der Partie gegen ratiopharm ulm fehlen.
Es bleibt die Frage, wie Frankfurt auf den Ausfall des Leistungsträgers reagieren wird. Vermutlich aber nicht mit einem Dreierregen, denn mit einer Dreierquote von 28,6% stellen die SKYLINERS das aktuell schwächste Team der Liga. Trotz der Vorzeichen muss ratiopharm ulm wachsam sein, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten.
Jaka Lakovic, Headcoach ratiopharm ulm, sagte im Vorfeld des Spiels: „Egal ob Frankfurt oder Bologna: Der Fokus und die Vorbereitung auf die Duelle sind nicht unterschiedlich. Natürlich mit dem Bewusstsein, dass das Personal anders ist. Um erfolgreich zu sein müssen wir die Frankfurter Schnellangriffe verhindern, in der Transition-Defense wachsam sein und Frankfurt ins Setplay zwingen.“



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









