Ulm News, 21.10.2021 12:11
Automatensprenger ohne Erfolg
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten unbekannte Täter, einen Geldautomaten in der Herzog-Georg-Straße zu sprengen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Automat befindet sich im Außenbereich eines Verbrauchermarktes in der Herzog-Georg-Straße in Weißenhorn. Die Täter wollten offenbar, um kurz nach 02.30 Uhr, mittels einleiten von Gas an die Geldkassetten gelangen. Es folgte zwar dadurch eine leichte Verpuffung, der Geldautomat blieb aber intakt. Die Automatensprenger gelangten somit nicht an das Geld und flohen ohne Beute. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in diesem Zusammenhang um Hinweise. Von Bedeutung sind verdächtige Beobachtungen und Auffälligkeiten, die auch schon im Vorfeld der eigentlichen Tatzeit, in dem Bereich der Herzog-Georg-Straße, getätigt wurden.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen