ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.10.2021 23:50

18. October 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verdächtiger Gegenstand in Galeria Kaufhof in Ulm: Polizei nimmt 62-jährigen Mann fest


Im Zusammenhang mit der Räumung des Warenhauses Galeria Kaufhof in der Innenstadt von Ulm hat die Kriminalpolizei einen 62-jährigen Mann aus Landsberg am Lech festgenommen.  

Wie von ulm-news berichtet, hat die Ulmer Polizei am vergangenen Freitag das Warenhaus Galeria Kaufhof  in der Ulmer Innenstadt aus Sicherheitsgründen geräumt,  nachdem Zeugen die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand informiert hatten. Spezialisten des Landeskriminalamtes stellten später fest, dass keine Gefahr von dem aufgefundenen, offenbar Geräusche machenden Gegenstand ausgegangen war. Die Ermittlungen der Ulmer Polizei nach dem zunächst unbekannten Täter liefen daurf hin auf Hochtouren.
Nunmehr gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass sie gegen einen 62-Jährigen aus dem Landkreis Landsberg am Lech einen dringenden Tatverdacht begründen können. Er soll den Gegenstand, verbunden mit einer Geldforderung, in dem Geschäft positioniert haben. Gleichzeitig soll er mit einem größeren Schaden bedroht haben, sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden. Zu den Umständen, wie sie dem Beschuldigten auf die Schliche gekommen sind, wollen sich die Ermittlungsbehörden derzeit nicht äußern.
Am Sonntag nahmen  Spezialkräfte der Polizei den tatverdächtigen Mann an seinem Wohnort vorläufig fest. Am Montag wurde er der zuständigen Haftrichterin am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung. Der 62-Jährige, der bisher von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Ulmer Kriminalpolizei dauern an. Dabei wollen die Ermittler auch die Hintergründe für diese Tat klären. 



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben