Ulm News, 12.10.2021 13:00
Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos – Von Frank Sinatra bis Django Reinhardt
Das Publikum konnte den Pianisten Chris Hopkins mit seinem melodischen, farbenreichen Stil, im Rahmen des Langenauer Kultursommers bereits bei einem aus mehreren Gründen bemerkenswerten Konzert, gemeinsam mit dem Saxophonisten Scott Hamilton erleben. Diesmal hat er sich bei seinem Gastspiel am Sonntag, 17. Oktober, 20.00 Uhr im Langenauer Pfleghof mit einigen der namhaftesten Solisten aus Australien zusammengetan.
Leider befindet sich Down Under noch im Voll-Lockdown inkl. massiver Reisebeschränkungen. Dies führt dazu, dass zwei der ursprünglich angekündigten Musiker, George Washingmachine und Mark Elton, das Land nicht verlassen können. Die gute Nachricht ist, dass zwei der renommiertesten australischen JazzmusikerInnen - beide wohnhaft in New York- kurzfristig bei den "Jazz Kangaroos" einspringen, sicher sehr zur Freude des Publikums. Zum einen ist dies die charismatische Sängerin und Kontrabassistin Nicki Parrott. Am Bass gnadenlos zupackend, zieht sie mit ihrer gefühlvollen Art zu singen, das Publikum im Nu in ihren Bann.Und mit Nick Hampton, kommt einer der swingendsten Saxophonisten seiner Generation in den Pfleghof, der, ganz in der Tradition von Dexter Gordon, Sonny Stitt und Cannonball Adderley steht Dritter im Bunde ist David Blenkhorn an der Gitarre und Gesang. Australische Lässigkeit kombiniert mit atemberaubender Virtuosität und nicht enden wollender Spielfreude sind seine Markenzeichen. Aufbauend auf den Stilen von Django Reinhardt bis Wes Montgomery ist er einer der vielseitigsten Gitarristen der internationalen Szene. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Mahr in Langenau und bei allen Reservix-Vorverkaufstellen sowie online über Reservix.de. sowie an der Abendkasse erhältlich. Darüber hinaus können beim KulturBüro Tickets telefonisch (07345/9622141) oder per mail (kulturbuero@langenau.de) bestellt werden.





 
Highlight
Weitere Topevents



Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen














 
									 
				 
  