Ulm News, 23.09.2021 14:43
Frauen-Union in Neu-Ulm mit Neuwahlen und Ehrungen
Die Jahresversammlung des Ortsverbands der Frauen-Union Neu-Ulm fand kürzlöich statt. In diesem Jahr war als Ehrengast der CSU-Bundestagskandidat Alexander Engelhard geladen, der sich sowie sein Programm für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag präsentierte.
Bei den turnusgemäßen Durchwahlen wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende Julia Lidl-Böck zur Ortsvorsitzenden gewählt. Sie übernimmt damit den Posten von Katrin Albsteiger, die wiederum in die Stellvertreter-Rolle wechselte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Helga Bayer als Schatzmeisterin und Annette Neulist als Schriftführerin. Elvira Held, Waltraud Brandner und Anita Schick übernahmen erneut Beisitzerposten. Ruth Greiner wurde neu in die Funktion als Beisitzerin gewählt. Kassenprüferinnen sind nun Gerda Lidl und neu in dieser Funktion Cornelia Bögle-Noerenberg.
Katrin Albsteiger blickte in ihrem Rechenschaftsbericht auf die vergangenen gut zwei Jahre seit den letzten Durchwahlen zurück. Inhaltlich habe sich die Frauen-Union in vielen Themen engagiert und Positionen unterstützt oder mit auf den Weg gebracht, so Katrin Albsteiger. Gerade in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie habe sich die Frauen Union für die Bildungschancen von Kindern aus bildungsferneren Schichten stark gemacht, sowie auf die besondere Herausforderung von Frauen zwischen Homeoffice und Homeschooling aufmerksam gemacht.
Katrin Albsteiger verwies auf zwei entsprechende Positionspapiere. Gerade für das Thema „Vollendung der Mütterrente“ habe sich die Frauen-Union im Bundestagswahlprogramm der Union eingesetzt. Ebenso bedankte sich Albsteiger für die Unterstützung während der Kommunalwahlen 2020.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








