Ulm News, 16.09.2021 22:57
90-jährige Frau in Illertissen vermisst
Seit Donnerstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, wird eine 90-jährige Frau aus einem Seniorenheim in Illertissen vermisst. Wer hat die Frau gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Ein Mitarbeiter der Einrichtung informierte die Polizei gegen 15:15 Uhr darüber, dass die Frau sich nicht mehr im Haus befinde. Zuletzt wurde sie gegen 13:30 Uhr beim V-Markt in der Nähe der „Siemens-Kreuzung“ gesehen. Unter Führung der Polizeiinspektion Illertissen sind zwischenzeitlich umfangreiche Suchmaßnahmen angelaufen, die neben dem Stadtgebiet, dem öffentlichen Nahverkehr und den umliegenden Krankenhäusern auch das Gemeindegebiet von Bellenberg umfassen. Im Einsatz sind mehrere Streifen, Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber. Bislang führten die Suchmaßnahmen nicht zum Antreffen der Vermissten. Die Frau befindet sich zur Kurzzeitpflege in einem Seniorenheim in der Hans-Nägele-Straße in Illertissen. Ihr Wohnort liegt im Süden Illertissens nahe der Berufsfachschule bzw. den Donau-Iller-Werkstätten. Sie leidet an einer Demenzerkrankung, die ihr allerdings nicht sofort anzumerken ist. Es ist daher zu befürchten, dass sie die Orientierung verloren hat. Sie wird wie folgt beschrieben: Sie ist 90 Jahre alt, hat graue kurze Haare und trägt eine Brille. Sie ist von normaler Statur und rund 155 cm groß. Sie trägt eine hellgraue Übergangsjacke mit Schnürung in der Mitte. Die Vermisste ist sehr gut zu Fuß. Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Frau machen kann oder sie gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303 9651-0 oder den Polizeinotruf ‚110‘ zu wenden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






