Ulm News, 16.09.2021 17:52
Gefälschte Rechnungen: Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter der Stadt Neu-Ulm
Im Zeitraum Mai bis Juli 2021 hatte ein 36-jähriger Mitarbeiter der Stadt Neu-Ulm mehrere gefälschte Rechnungen an die Stadtverwaltung gestellt.
Als der 36-Jährige eine erneute Rechnung stellte, flog der Betrug auf. Daraufhin erstattete die Stadt Neu-Ulm Anzeige bei der Polizei. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich. Außerdem wurde bekannt, dass der 36-Jährige vielfach mit kommunalen Dienstfahrzeugen fuhr, obwohl er keine erforderliche Fahrerlaubnis mehr besaß und den Verlust seiner Fahrerlaubnis seinen Vorgesetzten auch nicht gemeldet hatte. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in der vergangenen Woche fanden die ermittelnden Kriminalbeamten zudem mehrere aus dem Fundamt entwendete Gegenstände, ein geklautes Fahrrad und einen verbotenen Schlagring. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher. Gegen den 36-Jährigen, der inzwischen nicht mehr für die Stadtverwaltung tätig ist, wird nun wegen des Verdachts der Untreue, der versuchten Untreue und mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fundunterschlagung, Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen








