ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.09.2021 09:00

16. September 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Impfaktion an der Bildungsakademie in Ulm


Impfen unkompliziert und ohne Termin: Das geht am Freitag, 17. September, an der Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm.

 Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Impfwilligen: ob Azubis, Teilnehmer der Fort- und Weiterbildungsangebote, Mitarbeitende, Nachbarn oder Schülerinnen und Schüler der angeschlossenen Schulen. Geimpft wird von 10 bis 14 Uhr in der Eingangshalle der Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm in der Köllestraße 55. Es besteht die Wahl zwischen dem Impfstoff von BioNTech, Johnson&Johnson (nur eine Impfung notwendig), Moderna oder AstraZeneca.
 Flächendeckendes Impfen ist ein wichtiger Schritt für die Rückkehr zur Normalität. Aus diesem Grund hat die Handwerkskammer Ulm für Handwerkerinnen und Handwerker von der Ostalb bis zum Bodensee in den vergangenen Wochen und Monaten viele verschiedene kostenlose Impfaktionen geschaffen: etwa in Kooperation mit den Landkreisen vor Ort im Impfzentrum, bei Betriebsärzten oder zum Teil durch mobile Impfteams direkt in den Betrieben. Nun bekommen auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fort- und Weiterbildungsangebote der Bildungsakademie ein unkompliziertes Impf-Angebot direkt vor Ort. „Die jungen Menschen, die sich für eine Karriere im Handwerk entschieden haben, dürfen beim Impfen nicht vergessen werden. Auch sie haben seit Beginn der Corona-Pandemie an der vordersten Front mitgearbeitet, die Bevölkerung mit ihren Handwerksleistungen versorgt und gleichzeitig ihre Aus- und Weiterbildung verfolgt“, erklärt Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm.
Jährlich durchlaufen mehr als 2.800 Auszubildende die Werkstätten der Handwerkskammer am Ulmer Kuhberg, außerdem bilden sich über 8.000 Fachkräfte an der Bildungsakademie fort. Als Handwerkerinnen und Handwerker sind sie täglich in engem Kontakt mit anderen Menschen – ob Kollegen oder Kunden. Trotz Hygienekonzepte und Testmöglichkeiten können im Alltag also Infektionsketten entstehen. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Handwerkerinnen und Handwerker aller Altersgruppen einen unkomplizierten Zugang zu Impfangeboten bekommen.
Nähere Informationen zur Impfaktion der Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm erhalten Interessierte direkt auf der Website unter www.hwk-ulm.de/impfaktion-am-17-september-2021/ und bei Yvonne Nieswandt, Telefon: 0731 1425-7129, E-Mail: [email protected]



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben