Ulm News, 15.09.2021 11:50
Teenager fährt mit Hoverboard zur Schule
Die Polizeiinspektion Illertissen führt seit dieser Woche aufgrund des Schulbeginns wieder schwerpunktmäßig Kontrollen auf den Schulwegen durch.
Im Rahmen dieser Überwachungen kontrollierten die Beamten am Dienstagmorgen in Buch einen Teenager auf einem sogenannten Hoverboard. Das Elektrokleinstfahrzeug ist aufgrund seiner Bauart sowie Geschwindigkeit fahrerlaubnis- und versicherungspflichtig. Deshalb darf es eigentlich nur auf Privatgrund in Betrieb gesetzt werden. Die Beamten belehrten den Teenager entsprechend und unterbanden die Weiterfahrt. Das Hoverboard händigten die Beamten an die Eltern aus, welche sie ebenfalls über die möglichen Konsequenzen aufklärten.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







