ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2021 11:03

9. September 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fünfter Test in Bamberg


ratiopharm ulm verliert das fünfte Testspiel auswärts mit 98:89 gegen Brose Bamberg.

Mit dem Auswärtserfolg gegen die HAKRO Merlins Crailsheim im Rücken, ging es für die Uuulmer zum fünften Spiel der Saisonvorbereitung nach Bamberg. Vier Testspiele, drei Siege - die Bilanz vom Team in Orange konnte sich sehen lassen. Angekommen in „Freak City“ erwartete beide Mannschaften ein ausgeglichener Auftakt. In den ersten 10 Minuten trafen sowohl die Hausherren als auch die Gäste hochprozentig und lieferten sich eine enge Partie. Zwischenstand: 22:22. ratiopharm ulm kam besser aus der Kabine und dominierte das Spielgeschehen. Der Stand der Anzeigetafel lieferte den zwischenzeitlichen Beweis: 24:33. Anteil daran hatten in der ersten Halbzeit auch Semaj Christon (9 Punkte, 3 Assists) und Thomas Klepeisz (9 Punkte). Beide sorgten unter anderem dafür, dass sich ratiopharm ulm einen 9:0-Lauf erkämpfte. Die Uuulmer nahmen den Vorsprung mit in die Pause (40:47).

Im dritten Viertel überzeugte Brose Bamberg allerdings mit effizientem Abschluss und drehte den Spielstand auf 72:67. Auch im letzten Abschnitt konnte ratiopharm ulm den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor das Testspiel am Ende mit 98:89. Bei den Uuulmern überzeugten Thomas Klepeisz (22 Punkte, 2 Assists), Jaron Blossomgame (18 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assist) und Justin Simon (12 Punkte, 2 Rebounds). Für Bamberg waren Kenneth Ogbe (16 Punkte, 4 Rebounds), Derek Cooke Jr. (13 Punkte, 5 Rebounds) und Justin Robinson (13 Punkte, 4 Assists) individuell am auffälligsten.

Das Team von Headcoach Jaka Lakovic musste ohne die Dienste von Cristiano Felicio und Fedor Zugic in Bamberg antreten. Die beiden Neuzugänge hatten sich beim Test in Crailsheim vergangenen Sonntag verletzt. ratiopharm ulm wünscht gute Genesung.

Der nächste Test ist einer der besonderen Art: Nach langer Zeit dürfen die Uuulmer endlich wieder vor zahlreichen Zuschauern in der ratiopharm arena antreten. Am Sonntag, 12.09. geht es um 14 Uhr gegen s.Oliver Würzburg. Das Spiel wird präsentiert von der Sparkasse Ulm. Am Mittwoch, 15.09., startet außerdem der Vorverkauf für die Heimspiele im Oktober.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 04

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben