Ulm News, 08.09.2021 12:52
Fahrt unter Drogeneinfluss
Im Verlauf der gestrigen Nacht traf eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 22-Jährigen in der Heinz-Rühmann-Straße an.
Er war mit einem E-Scooter unterwegs und die Beamten unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie eindeutige Anzeichen für einen Betäubungsmitteleinfluss bei ihm fest. Der Konsum von Cannabis wurde durch den Betroffenen eingeräumt. Auf Grund dessen war eine Blutentnahme bei ihm durchzuführen. Gegen ihn eröffneten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot als Folge, sollte sich der Konsum bestätigen. Die Fahrerlaubnisbehörde wird ebenfalls von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










