ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.08.2021 11:01

30. August 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unbekannte bedrohen Hausbewohner mit Schusswaffe


 Verletzt wurden zwei Bewohner am Samstag in Ulm. 

Wie die Polizei mitteilt, gingen die zwei Unbekannten bereits am Freitag gegen 13 Uhr zu der Wohnung in der Köllestraße in Ulm. Ersten Erkenntnissen nach sollen sie die vier Bewohner mit einer Waffe bedroht haben und Geld gefordert haben. Zwei der Bewohner, einen 29- und einen 22-Jährigen hätten sie auch leicht verletzt. Erst gegen 17 Uhr sollen die Unbekannten die Wohnung ohne Beute wieder verlassen haben. Das teilte ein Zeuge der Polizei am Sonntag mit. Ein Täter wird auf ein Alter von 35 bis 40 Jahren und eine Größe von ungefähr 180 Zentimeter geschätzt. Er soll schlank sein, aber einen Bauchansatz haben. Er soll helle, kurze, lockige Haare und einen Dreitagebart haben. Der Mann sprach türkisch. Bekleidet war er mit einem grauen Hoodie und einer grauen Jeans. Der zweite Täter soll etwa 30 Jahre und 180 Zentimeter groß und dünn gewesen sein. Der Mann hatte eine Glatze und braune Augen und wirkte sehr gepflegt. Er hatte einen dunkelbraunen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Hose bekleidet. Er trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Waffe.
Die Kriminalpolizei Ulm (0731/1880) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und erforscht den genauen Tathergang und die Hintergründe. Sie prüft auch, ob sich Täter und Opfer kennen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben