Ulm News, 04.06.2011 14:00
Innovationsregion mit der Campustour auf Achse
90 Hochschulen in Deutschland werden im Zuge der Roadshow CampusTour.de angefahren, an der sich in diesem Jahr auch die Innovationsregion Ulm aktiv beteiligt. Absolventen der Hochschulen werden über die Arbeitsmöglichkeiten in der Region, über Unternehmen und die hohe Freizeit- und Lebensqualität informiert.
Bei der Tour werden die Studenten von Promotionsteams direkt an den Hochschulen über die beteiligten Tourpartner informiert. Für diese besteht die Möglichkeit, mit einem eigenen Stand an bestimmten Zielhochschulen präsent zu sein. Dies nutzt die Innovationsregion Ulm, um sich am Montag, 6. Juni 2011 an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen zu präsentieren. Durch die Ingenieur-Studiengänge wie z.B. Automatisierungstechnik, Automotive Engineering, Biomedical Engineering, Biotechnologie, Maschinenbau, Metallurgical Engineering, Produktionstechnik und Verfahrenstechnik sind die Absolventen der RWTH Aachen für viele Unternehmen in der Innovationsregion Ulm von großem Interesse.
De Innovationsregion wird bei dieser Gelegenheit besonders auf ihre Homepage www.innovationsregion-ulm.de hinweisen, auf der unter dem Stichwort „Karriere“ nach Praktika und Jobs in der Region gesucht werden kann und sich auch Links zu regionalen Jobangeboten und –börsen finden.
Darüber hinaus wird sich die Innovationsregion am 9. Juni 2011 mit einem Stand auf dem Absolventenkongress Baden-Württemberg in Stuttgart präsentieren. Bei dieser Jobmesse für Studenten, Absolventen und „Young Professionals“ stehen Ingenieur- und Naturwissenschaften im Mittelpunkt.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







