Ulm News, 15.08.2021 09:26
Betrunken in Acker gefahren
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Polizeistreife auf einen im Acker befindlichen Pkw in Senden aufmerksam.
Die 24-jährige Fahrzeugführerin wurde neben ihrem Pkw festgestellt und gab an, die Straßenverhältnisse unterschätzt zu haben und mit ihrem Pkw in das angrenzende Feld geraten zu sein. Im Verlauf Kontrolle wurde die Verkehrstüchtigkeit der jungen Frau überprüft. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Weder am Pkw, noch im Feld entstand ein Sachschaden. Es folgten Blutentnahmen. Da die junge Frau ihren Pkw alkoholbedingt nicht mehr unter Kontrolle hatte, erwartet sie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen