Ulm News, 30.07.2021 16:05
Nicolas Wähling wechselt zum SSV Ulm 1846
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Nicolas Wähling vom SSV Jahn Regensburg verpflichtet und bis 2023 an sich gebunden. Der Vertrag enthält außerdem eine Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Nicolas Wähling wurde in den Nachwuchsleistungszentren des Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim ausgebildet, wo er den Sprung in die Regionalliga schaffte. Für die TSG bestritt der 23-jährige 84 Regionalligaspiele, erzielte dabei 14 Tore und bereitete 13 Treffer vor. 2019 wechselte er zu Jahn Regensburg, wo er vier Spiele in der 2. Bundesliga und neun in der Bayernliga (drei Tore, fünf Vorlagen) absolvierte.
Auf der rechten Seite kann Nicolas Wähling, der die deutsche und englische Staatsbürgerschaft besitzt, sowohl als Außenverteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Bei den Spatzen erhält der in Ludwigsburg geborene Neuzugang die Rückennummer 23.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Verpflichtung: „Mit Nicolas Wähling können wir eine wichtige Position mit einem jungen Spieler besetzen, der variabel einsetzbar ist. Nicolas hat schon einige Erfahrung gesammelt und dabei auch seine Offensivqualitäten bewiesen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, er sich für den SSV entschieden und dafür auch Angebote aus höheren Ligen abgelehnt hat.“
Auch Nicolas Wähling freut sich über den Wechsel nach Ulm: „Der SSV Ulm hat sich intensiv um mich bemüht und ich bin den Verantwortlichen für das Vertrauen sehr dankbar. Ich habe mich daher bewusst dazu entschieden die Chance hier anzunehmen und Teil dieses ambitionierten Projekts zu werden. Ich freue mich riesig auf die kommende Aufgabe und möchte gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich sein.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen