Ulm News, 02.06.2011 15:00
Bald Anmeldeschluss für die kommende Kulturnacht
Achtung!! Der Anmeldeschluss für die kommende Kulturnacht nähert sich. Kulturfreunde können sich noch bis Donnerstag, 9. Juni zur 11. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht am Samstag, den 17. September 2011, anmelden. Bitte beachten: Nach dem Termin ist keine Änderung der Anmeldung mehr möglich. Alle Kulturschaffenden, Kultureinrichtungen, Vereine und Initiativen und Bands sind herzlich eingeladen, sich an der 11.Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht zu beteiligen.
Anmeldungen können über das Online-Formular unter www.kultur-in-ulm.de beziehungsweise kultur-in-neu-ulm.de vorgenommen werden. Zu beachten ist, dass bei der Programmplanung die beschriebenen Rahmenbedingungen in den Teilnahmebedingungen. Wie auch in den letzten Jahren können Veranstalter ab 15 Uhr Kinderprogramme anbieten und somit zum Highlight für Kindergarten- und Schulkinder an diesem Tag werden. Die Programmzeiten sind zwischen den Partnern abgestimmt, so dass sich die Bambini-Läufe des Einstein Marathons am Samstag nicht mit dem Kulturnachtprogramm überschneiden und somit Familien an beiden Veranstaltungen teilnehmen können. Aufgrund vielfacher Rückmeldung von Besucherinnen und Besucher, die sich über mehr Programm bis spät in die Nacht freuen würden, möchten die Veranstalter dazu aufrufen, die Kernzeit von 19 bis 1 Uhr verstärkt zu nutzen … damit die Kulturnacht auch wirklich ihren Namen verdient.
Alle, die sich an der diesjährigen Kulturnacht beteiligen möchten, aber noch auf der Suche nach einem Auftrittsort oder Künsterlinnen und Künstler sind, können unter der Rubrik "Marktplatz" im Internet-Kulturportal eine entsprechende Suchanzeige einstellen. Neben dem Aktionstag "Ohne Auto - mobil!" ist auch der Einstein-Marathon wieder Kooperationspartner der Kulturnacht.
Die Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht wird ermöglicht dank des großen und konstanten Engagements aller beteiligten Kulturakteure und dank den Sponsoren und Partner: Berg Brauerei, DING, Fritz & Macziol, Ikea Family, Radio 7, "rrooaarr interactive solutions"; Sparkasse Ulm, Südwest Presse und SWU - sowie der Städte Ulm und Neu-Ulm. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Stadt Ulm, Hauptabteilung Kultur, Frauenstraße 19, 89073 Ulm, Tel.: 0731/161-4701, Mail: kultur@ulm.de.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen