ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.06.2011 15:00

2. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bald Anmeldeschluss für die kommende Kulturnacht


Achtung!! Der Anmeldeschluss für die kommende Kulturnacht nähert sich. Kulturfreunde können sich noch bis Donnerstag, 9. Juni zur 11. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht am Samstag, den 17. September 2011, anmelden. Bitte beachten: Nach dem Termin ist keine Änderung der Anmeldung mehr möglich. Alle Kulturschaffenden, Kultureinrichtungen, Vereine und Initiativen und Bands sind herzlich eingeladen, sich an der 11.Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht zu beteiligen.

Anmeldungen können über das Online-Formular unter www.kultur-in-ulm.de beziehungsweise kultur-in-neu-ulm.de vorgenommen werden. Zu beachten ist, dass bei der Programmplanung die beschriebenen Rahmenbedingungen in den Teilnahmebedingungen. Wie auch in den letzten Jahren können Veranstalter ab 15 Uhr Kinderprogramme anbieten und somit zum Highlight für Kindergarten- und Schulkinder an diesem Tag werden. Die Programmzeiten sind zwischen den Partnern abgestimmt, so dass sich die Bambini-Läufe des Einstein Marathons am Samstag nicht mit dem Kulturnachtprogramm überschneiden und somit Familien an beiden Veranstaltungen teilnehmen können. Aufgrund vielfacher Rückmeldung von Besucherinnen und Besucher, die sich über mehr Programm bis spät in die Nacht freuen würden, möchten die Veranstalter dazu aufrufen, die Kernzeit von 19 bis 1 Uhr verstärkt zu nutzen … damit die Kulturnacht auch wirklich ihren Namen verdient.
Alle, die sich an der diesjährigen Kulturnacht beteiligen möchten, aber noch auf der Suche nach einem Auftrittsort oder Künsterlinnen und Künstler sind, können unter der Rubrik "Marktplatz" im Internet-Kulturportal eine entsprechende Suchanzeige einstellen. Neben dem Aktionstag "Ohne Auto - mobil!" ist auch der Einstein-Marathon wieder Kooperationspartner der Kulturnacht.
Die Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht wird ermöglicht dank des großen und konstanten Engagements aller beteiligten Kulturakteure und dank den Sponsoren und Partner: Berg Brauerei, DING, Fritz & Macziol, Ikea Family, Radio 7, "rrooaarr interactive solutions"; Sparkasse Ulm, Südwest Presse und SWU - sowie der Städte Ulm und Neu-Ulm. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Stadt Ulm, Hauptabteilung Kultur, Frauenstraße 19, 89073 Ulm, Tel.: 0731/161-4701, Mail: kultur@ulm.de.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 05

Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben